Die letzte Insel

Farce von Jörg Isenmeyer

Wir befinden uns im Jahr 1 nach der Klimakatastrophe. Alles Land ist von Wasser bedeckt ... Alles Land? Nein! Eine Insel, auf die sich ein einsamer Mahner rechtzeitig geflüchtet hat, ragt aus dem Meer. Ein Baum, ein Busch, eine Quelle und zwei Schafe. Mehr gibt es hier nicht. Ein ruhiges Insel-Leben! Doch dann legt eine Yacht mit weiteren Überlebenden an – ein Manager und sein Diener, ein Model, eine Politikerin und eine reiche Angolanerin fühlen sich gleich wie zuhause. Als ein zweites Schiff die Insel erreicht, wird es endgültig eng und der Zwist um die letzte Insel beginnt .... Wären die „Anderen“ doch alle auf ihrem Boot geblieben!

Jörg Isermeyers Farce ist in Kooperation mit Germanwatch entstanden und nimmt unsere Denkkultur, die gern auf den anderen zeigt, geschickt aufs Korn. Das Stück verspricht einen humorvollen Schlagabtausch über Klima, Verantwortung, Schuld, Kultur und Politik. Was kommt nach den Klimagipfeln und der Klimakatastrophe?
Eine Werkstattaufführung, Regie: Jürgen von Bülow

Termine:

Sa, 5. Mai 2018 (Premiere)
Mo, 7. Mai 2018
Mi, 9. Mai 2018
Mo, 14. Mai 2018
Di, 15. Mai 2018

Wann: jeweils um 20 Uhr
Wo: im Euroforum (Katharinasaal)
Eintritt: ermäßigt 5 Euro, regulär 10 Euro