Macke, Macke

Ein Stück von Laurent Baffie

Sechs Patienten sitzen im Wartezimmer einer renommierten Therapeutin. Sie müssen sich notgedrungen die Zeit
vertreiben, da die Ärztin am Flughafen aufgehalten wird. Während Frieda am Tourette-Syndrom leidet, kann Bob
keine Linien übertreten, muss Blanche sich ständig die Hände waschen und Maria alles mit einem Stoßgebet
quittieren. Die unterschiedlichen Neurosen der Charaktere führen schnell zu Missverständnissen und Streitigkeiten.
Sind die Macken der Anderen doch nur schwer zu ertragen! Doch je besser sie sich kennenlernen, desto leichter fällt es ihnen, die Ticks und Eigenheiten zu akzeptieren. Schließlich sind sie alle Leidensgenossen ... Und vielleicht hilft ja auch eine Gruppentherapie?

Das Theaterstück feierte 2017 als spanische Filmkomödie unter dem Titel „Toc Toc“ („Macke Macke“) Erfolge. Premiere war am Samstag den 11. Mai 2019. Die Komödie wurde im Mai sechmal aufgeführt.

Am 28.10.19 kehrt die erfolgreiche Komödie zurück nach Hohenheim. Mit der Wiederaufnahme erhalten alle eine zweite Chance die sympathischen Patienten von Frau Dr. Stern kennenzulernen. Eines sei versprochen: Die Zeit im Wartezimmer wird komisch, laut, liebevoll, verschroben und auf jeden Fall nicht langweilig.

Montag den 28.10.2019, 20 Uhr im Katharinasaal (Euro-Forum)